Transporträder

 

Mit dem Rad als Taxi oder Transporter flexibel unterwegs

Was in Vorzeige-Städten wie Amsterdam und Kopenhagen schon seit vielen Jahren vorgelebt wird, ist auch bei uns immer öfter zu sehen. Fahrräder als Eltern- Taxi oder für die alltäglichen Transportaufgaben können in vielen Bereichen dem motorisierten Verkehr Paroli bieten beziehungswiese deutliche Vorteile bringen. Für über 90% der alltäglichen Transporte reichen die Kapazitäten moderner Transporträder völlig aus. Man ist damit deutlich flexibler unterwegs, schont Umwelt und Nerven und fährt immer ohne Parkplatzprobleme von Tür zu Tür. Und das tägliche Fitnessprogramm bekommt man gleich noch dazu. Da Alltagseinsätze aber nicht gleich in schweisstreibende Höchstleistungen ausarten sollen, ist in bestimmten Fällen auch eine Motorisierung von Vorteil.
Wie auch immer eine individuelle Lösung aussehen mag, Transporträder bringen unerwartet viel Spaß in sonst oft nervige Pflichtaufgaben. Probieren sie es aus, es kann sich lohnen.

Eine feine Auswahl an besonderen Transporträdern

In unserer kleinen aber feinen Auswahl an Transporträdern, finden sie hochwertige Alleskönner, die es nicht an jeder Ecke gibt.
Unsere wichtigsten Partner sind:

pedalpowerlogo

bike friday logo 

 comp150logo bicicapace haselogo 

 

 

 

 

 

 

Top